Veröffentlichungen

„Zwischen Würzburg und Jerusalem“ von Amadé Esperer erschienen

Zwischen Würzburg und Jerusalem

Amadé Esperer hat seine zweite Amichai-Anthologie vorgelegt, die jetzt beim Echter-Verlag erschienen ist.

Für den Gedichtband hat er Gedichte von Jehuda Amichai, die einen Bezug zu Würzburg und Jerusalem haben, aus dem Hebräischen übersetzt und nach biographischen Epochen geordnet. So entstand eine lyrische Biographie, die ungewohnte Einblicke in Amichais Werk erlaubt.

Eine weitere Besonderheit dieser Amichai-Anthologie ist , dass sie noch unveröffentlichte Gedichte aus dem Nachlass von Amichai enthält, welche die Witwe Chana Sokolov-Amichai dem Übersetzer und Herausgeber zur Verfügung gestellt hat.

178 Seiten
Broschur
€ 14,90 (D) / € 15,40 (A)
ISBN 978-3-429-04472-5

1. Auflage 2018

Das Buch beim Verlag

Amadé Esperer, Chana Amichai

Amadé Esperer mit Chana Sokolov-Amichai bei der offiziellen Buchvorstellung in der Würzburger Residenz