Andreas B. Arnold

Andreas B. Arnold*1971. Seit meiner Jugend reflektiere ich Erlebnisse und Erfahrungen im Umgang mit Menschen. Ob in meiner Arbeit als Heilpraktiker für Psychotherapie oder als Dozent für Gesundheitsberufe. Vor allem Menschen in Krisensituationen durfte ich kennenlernen und erfuhr so Hintergründe über ihr Denken und ihre Gefühle, die nicht jedem zugänglich sind.

Gelernt habe ich das Handwerk des Schreibens in verschiedenen Workshops, unter anderem bei Krystyna Kuhn und der Text-Manufaktur. Die große Kunst des Schreibens versuche ich täglich neu zu begreifen.

Seit über zwei Jahren bin ich leitender Redakteur eines regionalen Monatsmagazins („Der kleine Lohrer“) mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren.

Nachdem ich mich lange Zeit mit Lyrik beschäftigt habe, bin ich vor einigen Jahren zur Prosa übergegangen. Aktuell schreibe ich vor allen Dingen Kurzgeschichten.

Veröffentlichungen

„Nun sitz ich hier am Flügelhain“ – Gedichte (ISBN: 9-783837-077933)

„Die Angst des Zuckerstreusel, im Schokoladenmeer zu ertrinken“ – Jahresanthologie der Textmanufaktur 2011 (ISBN: 978-3-942247-03-0) – „S‘ iss so weit“

„Auch Schmetterlinge küssen zärtlich“ – Erotische Kurzgeschichten (ISBN: 978-3943427004) – „Donnerliddzchen!“