Lyrik am Rondell

Di, 09.08 2022

18:00 - 19:30

Siebold-Museum, Rondell
Frankfurter Str. 87
97082 Würzburg


Amadé Esperer liest im Rahmen der von der Stadt Würzburg geförderten OpenAir-Lese-Reihe zusammen mit Dinceyr Güceyter und Roland Adelmann neueste Lyrik aus der eigenen Produktion.

Amadé Esperer (Würzburg), der Simon-Höchheimer-Preisträger 2019, bewegt sich lyrisch zwischen Neu-Hölderlin und Glueck. Ironisch und subversiv preist er die Schönheit des Individuums in der Welt und seine unstillbar erotische Neugier.

Dincer Güceyter (Ennepetal), der diesjährige Huchel-Preisträger, zeichnet sich in seiner Lyrik durch expressive Sprachwucht aus und unterläuft, oft aggressiv, oft humorvoll, herrschende Stereotype.

Roland Adelmann (Dortmund) ist ein richtungsweisender Lyriker der deutschsprachigen Social-Beat- & Underground-Lyrik. Er hat an wichtigen Anthologien dieser Bewegungen sowohl als Autor als auch als Herausgeber mitgewirkt.

Termin: 9. August 2022, Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Rondell am Siebold-Museum (via Linie 2 u. 4 zu erreichen oder mit dem Auto), Frankfurter Str. 87
Eintritt: frei
Veranstalter: LitPro Würzburg e.V. , Società Dante Alighieri, Stadt Würzburg