VERSCHOBEN: Barbara Wolf lädt zur Leserunde in Karlstadt

Fr, 03.04 2020

17:00 - 18:30

Galerie Oberes Tor
Obere Hauptstraße
97753 Karlstadt


Im Zuge der Schutzmaßnahmen gegen eine schnelle Verbreitung des Corona-Virus wird die Veranstaltung verschoben.

VERSCHOBEN – Die Leserunde im April ist dem Untergrundliteraten Reinhard Gehret gewidmet, der in Karlstadt geboren ist. Er lebte in Berlin und hat seit seinem 16. Lebensjahr regelmäßig Tagebuch geführt. Sein erster Selbstmordversuch mit 16 Jahren misslang. Mit 33 Jahren starb er und hat umfangreiches Schriftmaterial hinterlassen.

2019 recherchierte ein Journalist und fand den Nachlass bei Gehrets Schwester. Er führte mit ihr ein Interview, das aufgezeichnet ist und das wir uns anhören werden. Zudem liegt uns das einzige Buch „maikäferlikör“, das er herausgegeben hat, vor.

Gerne sind Zuhörer willkommen. Der Eintritt ist frei.

Die Leserunde ist offen für alle Literaturliebhaber/innen. Jeden ersten Freitag im Monat sitzen sie in der Lesestube beisammen und hören selbstverfasste, neue und bewährte Texte von den Autoren. Daraus ergeben sich oft rege Diskussionen über Literatur, Philosophie und Fantasie.

Projektleitung: Autorenkreis Main-Spessart, Barbara Wolf (Sprecherin).