Keller Z87 (Bürgerbräu)

Adresse
Frankfurter Str. 87
97082 Würzburg

Deutschland


Der Keller Z87 auf dem Bürgerbräugelände befindet sich einige Meter neben dem Central-Programmkino. Erreichbar mit den Straßenbahnlinien 2 und 4 (Haltestelle Sieboldmuseum), Parkplätze im Innenhof.

Seit 2012 entwickelt sich in der Zellerau auf dem Bürgerbräu-Areal ein vielfältiges Kulturzentrum. Die denkmalgeschützten und historischen Bauten des ehemaligen Würzburger Bürgerbräu wurden mit Liebe zum Detail umgestaltet und bieten heute Platz für verschiedene kulturelle Institutionen und Dienstleister. Der Keller Z87 befindet sich im ehemaligen Gebäude der Flaschenfüllerei. Das langgezogene Bauwerk dient als Gesicht und Aushängeschild des gesamten Bürgerbräu Areals zur Frankfurter Straße hin. Der Keller, indem einst Bier zur gleichmäßigen Kühlung lagerte wurde aus dem Erdboden ausgegraben und seine Mauern durchbrochen. Große Glasfronten öffnen den Keller zu dem so entstandenen Vorplatz. Eine großartige Location für kulturelle Veranstaltungen.

Kommende Veranstaltungen

Kategorie: