Schreibwerkstatt mit Pauline Füg

Sa, 08.06 2019

16:00 - 19:30

VHS
Münzstr. 1
97070 Würzburg


Texte schreiben leicht gemacht! Die preisgekrönte Autorin Pauline Füg gibt Tipps und Tricks: Wie finde ich eine Idee? Wie setze ich sie um? Wie klingt mein Text gut? Wie schreibe ich gut? In kreativen Schreibübungen werden Schreibanlässe geboten und Ideen weiterentwickelt. Ziel ist es, Anregungen zu geben, das Schreiben auch nach dem Workshop in den eigenen Alltag zu integrieren.

Weitere Informationen und Anmeldungen bei der VHS Würzburg.

Pauline Füg, freie Autorin Diplom-Psychologin, ist seit 16 Jahren eine der bekanntesten Bühnenpoetinnen im deutschsprachigen Raum. 2011 gewann sie den Kulturpreis Bayern, ihr Lyrikband „die abschaffung des ponys“ erschien beim Würzburger Stellwerck Verlag. Pauline Füg wurde 2015 mit dem Sprachbewahrer-Preis der Sprachkultur Mainfranken und dem Kulturförderpreis der Stadt Würzburg ausgezeichnet.