Lyrik-Spezial: Schreibwerkstatt mit Pauline Füg

Do, 23.01 2020

17:00 - 20:30

VHS
Münzstr. 1
97070 Würzburg


Lyrik-Spezial: Schreibwerkstatt – Gedichte schreiben leicht gemacht! Die preisgekrönte Autorin Pauline Füg gibt Tipps und Tricks: Wie finde ich eine Idee? Wie setze ich sie um? Was macht ein gutes Gedicht aus? Wie klingt meine Sprache nicht abgenutzt?

Mitgebrachte Texte können besprochen werden. Zudem werden in kreativen Schreibübungen Schreibanlässe geboten und Ideen weiterentwickelt. Ziel ist es, Anregungen zu geben, das Schreiben auch nach dem Workshop in den eigenen Alltag zu integrieren.

Informationen und Anmeldung auf der Website der VHS Würzburg

Pauline Füg lebt als freie Autorin in Franken. Die studierte Diplom-Psychologin ist seit sechzehn Jahren eine der bekanntesten Bühnenpoetinnen im deutschsprachigen Raum.Ihr Lyrikband „die abschaffung des ponys“ sowie ihre Spoken-Word-CD „langsamer als die dunkelheit“ erschienen beim Würzburger Stellwerck Verlag. Pauline Füg wurde 2011 mit dem Kulturpreis Bayern und 2015 dem Kulturförderpreis der Stadt Würzburg ausgezeichnet.