Allgemein

Online-Seminar Lyrik-Spezial | Schreibwerkstatt Pauline Füg

am 20. März 2021 von 14-17.30 Uhr
Anmeldung über die VHS Würzburg (Link siehe unten)
Die preisgekrönte Autorin Pauline Füg gibt Tipps und Tricks: Wie finde ich eine Idee? Wie setze ich sie um? Was macht ein gutes Gedicht aus? Wie klingt meine Sprache nicht abgenutzt? Mitgebrachte Texte können besprochen werden. Zudem werden in kreativen Schreibübungen Schreibanlässe geboten und Ideen weiterentwickelt. Ziel ist es, Anregungen zu geben, das Schreiben auch nach dem Workshop in den eigenen Alltag zu integrieren.

Du brauchst dafür:
– Einen Laptop oder Tablet oder Handy mit Kamera
– Zoom (gibt es als App fürs Handy/Tablet, als Anwendung für den Laptop), WICHTIG: Lade dir am besten Zoom vorher runter und probiert schon mal aus, ob alles soweit klappt.

Hier ein Video, wie man an Zoom teilnehmt:
https://www.youtube.com/watch?v=y7hoidfsPLk

– WLAN
– einen Ort, an dem du gut und ungestört kreativ sein kannst (Schreibtisch, Bett etc.)
– Stift und Notizbuch
– ein Gedicht, an dem du gerade arbeitest oder ein Gedicht, das du mit der Gruppe teilen willst
– Neugier und Offenheit für Neues; Wo?
Über eine Videokonferenz bei der App Zoom. Der Link dazu wird kurz vor dem Workshop per Mail versendet.
Fragen? Her damit! Und keine Sorge wegen der Technik: Es wird auch im Online-Workshop eine kleine Einführung geben, wie alles geht.
https://www.vhs-wuerzburg.info/programm/kultur.html?action%5B404%5D=course&courseId=489-C-15190381&rowIndex=0

Pauline Füg