liTrio mit „Lutz beißt Tadzio“ – das achte Programm

Fr, 04.05 2018

19:00 - 21:00

Kunsthaus Michel
Semmelstr. 42
97070 Würzburg


liTrio, das literarische Terzett mit Martin Heberlein, Ulrike Schäfer und Hanns Peter Zwißler, präsentiert sein Jahresprogramm 2018:

Moderator Martin Heberlein spöttelt sich durch die Weltliteratur und nimmt sich dabei nicht nur Thomas Mann vor. Hanns Peter Zwißler liest aus seinem neuen Roman, den er aus Rigolettos Hut gezaubert hat. Dazu präsentiert er Kurzprosa. Die vielfach ausgezeichnete Autorin Ulrike Schäfer übernimmt mit ihren Kurzgeschichten den eher nachdenklichen Teil des Programms, sorgt aber auch mit Lyrik und heiteren Texten für viel literarische Abwechslung. Thomas Hähnlein, preisgekrönter Jazzmusiker, wird den Abend mit musikalischen Leckerbissen auf seinem Saxophon bereichern.

Einlass zum afternetwork ist um 18 Uhr, die Lesung beginnt um 19 Uhr.

Eintritt: 8 €. Reservierung: Kunsthaus Michel, Tel. 931 / 13908 / info@kunsthaus-michel.de.

Thomas Hähnlein

Thomas Hähnlein

„Das Publikum strömte und bekam einen außerordentlich erbaulichen, interessanten und amüsanten Abend geboten. Zeitgenössisches von Literaten aus der Region: eine lohnende Entdeckungsreise.“ Elke Tober-Vogt, Schweinfurter Tagblatt

liTrio wird gefördert von der Stadt Würzburg, dem Bezirk Unterfranken und dem Bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst.

Weitere Informationen unter www.litrio.de.